Cool!

Böse Jungs - Aaron Blabey

Böse Jungs
von Aaron Blabey

~~In diesem Buch bekommen wir es mit mächtig bösen Jungs zu tun. Die vier, ein Wolf, eine Schlange, ein Piranha und ein Hai, haben es satt, dass alle vor ihnen Angst haben und möchten ihr Image aufpolieren, indem sie Gutes tun. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…
Der australische Autor hat mit dem Kinderbuch „Böse Jungs“ eine wundervolle coole Geschichte vorgelegt, in der die vermeintlich Bösen meistens gar nicht so böse sind. Der originelle Schreibstil (der Wolf spricht den Leser direkt an) hat uns sehr gut gefallen, man ist wirklich in dieser Geschichte drin. Die verschiedenen Schriftarten im Buch, mal normal und ruhig, dann wieder fett und schreiend, machen das Geschriebene noch greifbarer und wirkungsvoller. Die Illustrationen sind einfach cool, dieses Wort trifft es, meine ich, am besten. Das Thema ist sehr witzig umgesetzt, nicht immer können die Protagonisten mit ihrem eigentlichen Naturell hinter dem Berg halten.
Das Cover fällt durch die Farbkombination orange – schwarz und die witzige Illustration auf. Der Titel passt und wir freuen uns schon auf weitere Geschichten mit den „Bösen Jungs“.
Ich empfehle dieses Buch gerne für Kinder ab ca. 5 Jahren zum Vorlesen und auch zum Selberlesen.