coole Freunde

Bone Buddies - Annette Roeder

Bone Buddies
von Annette Roeder

Aldo ist nicht sehr beliebt in der Schule und als er eines Nachmittages den Angeber Florim, Walze und die coole Ada auf dem Friedhof trifft, verkündet er, dass er bei den Sea Lions mitspielt. Doch leider stimmt das nicht, was kann er nur tun damit er nicht doof vor Ada dasteht? Von der Würstchenverkäuferin Consouelo bekommt er den Tipp, er soll doch einen Namenlosen Toten (da gibt es ein Grab hinten im Friedhof mit dem Sterbedatum 54) adoptieren, denn dieser erfüllt ihm dann einen Wunsch, damit er endlich ins Jenseits gehen kann. Doch als Alo bei dem „Grab“ des Namenlosen ankommt, findet er noch vier weiter Holzkreuze von Namenlosen. Zur Sicherheit adoptier er gleich alle fünf.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Für ein paar Kinder mag es etwas gruselig sein, wenn die Skelette auftauchen, denn die Namenlosen tauchen bei Dunkelheit immer in dem Zustand auf, in der sich ihr Körper gerade befindet. Am Anfangen waren sich die Namenlosen ja nicht gerade einig und haben sich auch nicht so gut verstanden, denn jeder wollte derjenige sein, der den Wunsch erfüllen darf und als Belohnung ins Jenseits darf. Doch mit der Zeit lernten sie, zusammen kann man mehr. Bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird, wenn ja freue ich mich schon darauf. 4 von 5*