CosyCrime vom Feinsten

Ein delikater Mord -

Ein delikater Mord
von Janet Laurence

Darina Lisle ermittelt wieder....

Diesmal verschlägt es die bekannte Köchin, Kolumnistin und Kochbuchautorin in in die Lebensmittelfirma "Finer Foods". Im Auftrag des neuen Geschäftsführers soll sie ein Kochbuch schreiben, das nur Produkte aus dem Firmensortiment verwendet. Eigentlich eine ganz einfache Sache, wäre da in besagter Firma nicht so einiges im Argen...

Darina Lisle ist mir schon in einem vorherigen Band sehr ans Herz gewachsen - ich mag ihre Art, wie sie mit verschiedenen Situationen umgeht, wie sie die Welt und die Menschen sieht. Auch in diesem Roman kann sie ganz und gar auf ihren Spürsinn vertrauen und deckt nach und nach auf, was hinter der Fassade der Lebensmittelfirma steckt.

Ich muss zugeben, ich konnte mir zu Beginn keinen Reim drauf machen, wer denn jetzt die Buchhalterin ermordert hat und vorallem warum. Die Autorin versteht es immer wieder ein Netz aus Informationen und Irreführungen zu flechten. Mir als Leser wird es dadurch einfach nicht langweilig und so langsam, nach und nach kann man dieses Geflecht entwirren.

Mir hat auch die Nebenhandlung - Williams Familie etc. - sehr gut gefallen. Es passte wirklich perfekt zusammen und ergänzte sich sehr gut.

Wer Cosy Crime Romane gern liest, dem kann ich wirklich nur die Darina Lisle- Romane ans Herz legen!!!