Da ist was faul im Staate Dänemark

Oxen - Das erste Opfer - Jens Henrik Jensen

Oxen - Das erste Opfer
von Jens Henrik Jensen

Niels Oxen sucht im Netz von Geheimdienst, Geheimbund und Politik nach der Wahrheit - - Eine Story nach meinem Geschmack

Der ehemalige Elitesoldat Niels Oxen hat sich von der Gesellschaft und auch vom Leben  komplett zurückgezogen. Er haust mit seinem Hund im Wald und lebt von dem was er fängt oder in den Tonnen findet.   Weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war, gerät er ins Visier von Polizei und Inlandsgeheimdienst. Er steht im Verdacht eine hochrangige Persönlichkeit ermordet zu haben.

Ihm wird das Angebot gemacht, seine Unschuld zu beweisen indem er selber nach dem Täter oder Tätern sucht.  Mit Hilfe von der Agentin Margrethe Franck geht er Spuren nach, die ihn in tiefste Abgründe führen.  Es geht um Macht, Sex und eine geheime Bruderschaft.   Eine bewährte Mischung für Polit- und Agententhriller.

Niels Oxen ist eine interessante Figur, die man in den gut 13 h Laufzeit immer besser kennenlernt.  Er ist ein klassischer Held, wie man ihn sich wünscht.

Die erste Stunde des Hörbuchs habe ich mir 2x angehört, weil ich mit den verschiedenen Namen erst nicht klargekommen bin, danach ist es immer besser geworden und ich konnte dann  der Handlung gut folgen.

Dietmar Wunder hat gewohnt gut gelesen. Ich finde er ist eine sehr gute Wahl für dieses Hörbuch.