Rezension

Daddy, weißt du noch, damals...?

Die Todesküsserin - Sandy Mercier

Die Todesküsserin
von Sandy Mercier

Wer hier den x-ten Serienkiller erwartet, der seine Triebe an wehrlosen, unschuldigen Frauen auslässt, der ist hier falsch, denn gleich zu Beginn wird klar, dass die Opfer weder jung, noch weiblich, noch unschuldig sind.

Mit ihrem sehr klaren Schreibstil und einer Ermittlerin, die einen öfter mal zum Schmunzeln bringt, entführt Sandy Mercier den Leser in eine Welt, in der die Probleme nach außen hin normal wirkender Menschen näher beleuchtet und sehr realitätsnah dargestellt werden. Schnell wird klar, dass ja eigentlich jeder sein Päckchen zu tragen hat und man niemals jemanden oberflächlich bewerten sollte.

Die Todesküsserin hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und ich empfehle es gerne jedem weiter, der realitätsnahe Kriminalromane ohne ausgelutschte Klischees liest.