Rezension

Dämonenbann

Dämonenbann - Rachel Hawkins

Dämonenbann
von Rachel Hawkins

Bewertet mit 4 Sternen

Sophie hat ihre magischen Kräfte verloren, weiß nicht, was mit ihrem Vater und ihren Freunden ist und wohnt jetzt bei den Brannicks, die eigentlich alle magischen Wesen jagen. Kurz: Ihr Leben war schon mal wesentlich entspannter, zumal die Brannicks nicht sonderlich nett sind. Doch Sophie wäre nicht Sophie, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde...

Ich gebe zu, dass ich vorher nicht wusste, dass Hex Hall "nur" eine Trilogie ist - irgendwie dachte ich immer, dass es auch eine Reihe werden würde. Aber so ist es gar nicht schlecht, anders würde die Reihe womöglich irgendwann zäh werden. So fand ich sie gut zu lesen, es ist Spannung enthalten, Witz, Freundschaft und Liebe... gut, Sophie hätte sich mal eher festlegen können bzw. etwas offener eine Entscheidung treffen können, aber anscheinend kamen die Männer damit klar.

Auch wenn Band 1 für mich immer noch der stärkste der Reihe ist, erfüllte sich meine Befürchtung, dass der 3. Band der schwächste wird, zum Glück nicht.

Fazit: Für Fans von eher jugendlicher Fantasy eine klare Empfehlung!

Reihenfolge:
1. Wilder Zauber
2. Dunkle Magie
3. Dämonenbann