Daisy von Pless - Fürstin der Herzen

Die englische Fürstin - Sabine Weigand

Die englische Fürstin
von Sabine Weigand

Im Jahr 1891 heiratet die 18-jährige Engländerin Mary Theresa Cornwallis-West den deutschen Fürsten von Pless. Sie versucht, bessere Arbeitsbedingungen für die schlesischen Grubenarbeiter zu erwirken und als Krankenschwester im 1. Weltkrieg zu helfen. Doch ihr eigenes Glück ist ihr verwehrt ...

Die Autorin Sabine Weigand ,reiste für die Recherche ihres historischen Romans, extra nach Schlesin und wandelte dort auf den Spuren der Daisy von Pless. Ihr neuer Roman DIE ENGLISCHE FÜRSTIN erzählt von einer starken ,hilfsbereiten Frau . Ein spannender und dramatischer Weg vom jungen, schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Dame mit viel Durchsetzungsvermögen !

Man kann das Buch nicht aus der Hand legen ! Mittendrin beim Lesen , begleitet man die junge Daisy auf ihrem Lebensweg. Aufgewachsen in England, hat Sie auf einen adeligen Landgut, ihre glückliche Kindheit verbracht.Doch ihre Familie gehört zum verarmten Adel , deshalb ist es so wichtig , das Daisy eine gute Partie ehelicht und dazu zählt Fürst Hans von Pless  und er wird ihr Ehemann. Doch die Ehe ist nicht glücklich und Daisy quält das Heimweh nach England.Doch sie gibt nicht auf . Daisy wird älter und eine Kämpferin . Sie setzt sich für die Armen und Kranken ein und wird von vielen verehrt....nur nicht von Hans , ihrem Mann !  Auch ihre große Liebe , lernt die Fürstin noch kennen....doch darf Sie eine Liebe leben und dabei ihre Kinder und ihr Leben gefährden ?

Auf dem wunderschönem Cover , erkennt man das Originalfoto von Daisy von Pless. Klasse sind auch die vielen Bilder von ihr, im Buch, nach jedem großen Kapitel.Ich konnte dadurch, sofort einen Bezug zu Daisy  aufbauen.

Ein Roman und gleichzeitig eine spannende Biographie von der englischen Fürstin. Flüssig und schön zu Lesen und fabelhaft bildlich erzählt. Die Geschichte von Daisy hat mich sehr berührt. Mitgeweint , mitgelacht und mitgehofft. Daisy von London , nach Berlin und bis nach Schlesien begleitet und am Ende war ich traurig , als das Buch zu Ende war. Die Geschichte der Englischen Fürstin , genannt PRINZESSIN DER HERZEN fasziniert . Sie lebte in einer Welt  zwischen Kaiserzeit und Moderne , zwischen Glanz und Rebellion. Für mich eine klare fünf Sterne Lesempfehlung, für einen genial recherchierten , opulenten , berührenden und spannenden historischen Roman !