Dark Akademia Highlight - ohne bestimmte Fantasyelemente hätte die Storyline vermutlich besser funktioniert

A Midsummer's Nightmare -

A Midsummer's Nightmare
von Noah Stoffers

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Air - nonbinär (bitte entschuldigt, falls ich hier was falsches sage, dann aus Unwissenheit) - hat ein hartes Semester vor sich. Aris Familie hat finanzielle Probleme, Aris bester Freund verhält sich komisch, die Professoren nehmen vor den Prüfungen alle aufs Korn und in der Theaterklique gehen mysteriöse Dinge vor...

Zu Beginn muss ich sagen, die ich bezüglich Aris Identität viel gelernt haben. Dinge mit denen ich mich sonst vielleicht nicht auseinander gesetzt hätte und die mich auch interessieren.

Die Atmosphäre und der Schreibstil sind sehr angenehm. Dark Academia, eine alte Universität, Shakespeare, Theater und a little bit of Love.
Der Schreibstil ist locker, angenehm und bringt sensibele Themen feinfühlig auf den Tisch.

Jedoch sind mir das inhaltlich deutlich zu viele Elemente die behandelt werden. Identität, Studium, Familie, Freunde, Theater und Geld hätten mir vollkommen ausgereicht. Ich hätte keine komplett noche Welt und komplizierte Historie benötig, zumindest nicht in ein Buch gequetscht. Da wären mir zwei Bücher lieber gewesen. So habe ich aber eher den Überblick über die einzelnen Handlungsstränge verloren und musste häufig zurückblättern.

Dennoch hat mir das Gesamtwerk, vor allem als Hörbuch mit diesem tollen Sprecher, sehr gut gefallen und ich hoffe das da noch mehr von Noah Stoffers kommt, gerne aus Aris Clique.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Rita-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.