DAS ABENTEUER BEGINNT

Haus der Vampire 01. Verfolgt bis aufs Blut - Rachel Caine

Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut
von Rachel Caine

Das sechzehn jährige Superhirn Claire Denvers ist für ihr Studium in die kleine Stadt Morganville gezogen. Leider ist sie der einflussreichsten Zicke der Stadt auf die Füße getreten, die sie jetzt richtig fertigmachen will. Aus Verzweiflung sucht sie ein Zimmer außerhalb des Campus. Auf diesem Weg trifft sie auf Michael, Eve du Shane, die Bewohner des Glasshaus.

Das Cover hat mich damals auf das Buch aufmerksam gemacht. Wenn man es sich ansieht, weiß man schon, auf welche Art von Geschichte man sich mit Haus der Vampire einlässt. Der Schreibstil von Rachel Caine ist toll. Er ist modern und flüssig.

Die Charaktere sind charmant und witzig. Michael Glass ist der verantwortungsbewusste der drei Bewohner. Eve ist jemand die den meisten als „Gothic“ bezeichnen würden. Sie ist eine wunderbare Freundin, lässt sich von niemanden was gefallen. Dann gibt es noch Shane den Frauenhelden. Er ist aber auch ein absolut loyaler Mensch, der für seine Freunde durch die Hölle und wieder zurückkehren würde.

Fazit
Der erste Band der Verfolgt bis aufs Blut der Haus der Vampire Reihe ist ein genialer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die Charaktere haben im Sturm mein Herz erobert.