Rezension

Verfolgt bis aufs Blut

Haus der Vampire 01. Verfolgt bis aufs Blut - Rachel Caine

Haus der Vampire - Verfolgt bis aufs Blut
von Rachel Caine

Bewertet mit 3 Sternen

Claire ist neu auf dem College in Morganville. Doch der Start wird ihr vermiest, sie wird gemobbt und verlässt daraufhin das Wohnheim. Sie zieht in eine WG mit zwei Jungs und einem Mädchen. Jedoch benehmen sich die drei sehr seltsam. Und bald schon muss Claire feststellen, dass Vampire nicht nur eine Legende sind.

Verfolgt bis aufs Blut ist der Auftakt der Haus der Vampire-Reihe (engl. Morganville-Vampires).

Die Hitze des Sommers, der Staub der Straßen, die Holzdielen der alten Villa. Die Atmosphäre ist anders, als man es aus Vampirromanen kennt, aber sie passt perfekt.

Gegen Ende des Buches geht es dann richtig los und es ist zu empfehlen, den zweiten Band gleich lesebereit zu haben. Denn die Spannung steigt auf den letzten Seiten von Verfolgt bis aufs Blut.