Rezension

Das Amulett

Im Bann der magischen Insel -

Im Bann der magischen Insel
von Nora Berger

Bewertet mit 5 Sternen

Diese wundervolle Familiengeschichte führt den Leser ins Jahr 1836 von Paris direkt auf die Karibik-Insel Guadeloupe.

Der Vater von Julie de Percault erbt eine Zuckerrohrplantage. Er reist auf die Insel um alles zu regeln. Doch als er nicht so bald zurückkehrt, macht sich die Familie große Sorgen um ihn. Julie reist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Gabriel dem Vater hinterher. Doch als sie die anstrengende wochenlange Reise hinter sich gebracht haben und auf der Plantage ankommen, finden sie den Vater dort nicht vor. Auf Guadeloupe herrscht damals die Sklaverei und auch auf der Plantage treibt ein Aufseher die Sklaven zur Arbeit an.

Julie´s Mutter wird krank, vom Vater fehlt noch jede Spur, dafür lernt Julie einen Mann kennen und ein Amulett wird ihr Schicksal bestimmen, doch mehr verrate ich nicht.

Schöner flüssiger Schreibstil für eine spannende und auch geheimnisvolle Familiengeschichte. Der Leser wird schön in die Zeit und die entlegene Gegend der Welt versetzt.

Nun sind doch ein paar Fragen offen, eine Fortsetzung sicher schon in Arbeit.