Rezension

Das Buch hat mich gut unterhalten.

Tödliche Rezeptur - Manuel Martensen

Tödliche Rezeptur
von Manuel Martensen

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Geschichte

Inhalt übernommen:

Nach einem brutalen Mord in der Kleinstadt Nordsum erkennt er seinen Großvater auf dem Fahndungsvideo der Nachrichtensendung wieder. Er will ihn zur Rede stellen, aber sein Verwandter ist wie vom Erdboden verschluckt. Bei seiner Suche stößt er auf ein dunkles Kapitel der Familiengeschichte und gerät selbst in den Fokus der Ermittler.
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Meine Meinung:

Schon in dem kurzen Prolog baute sich Spannung auf, die sich auch durchgehend fortsetzte.
Als Krister sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Großvater begibt, ahnt er nicht,dass er sich schon bald auf der Flucht vor der Polizei, sowie einem skrupellosen Mörder befindet.
Im Verlauf der Geschichte begleitet man abwechselnd sowohl den Protagonisten, als auch die Polizei bei den Ermittlungen. Es gab mehrere falsche Fährten und reichlich Gelegenheit zum Miträtseln, bevor die Geschichte mit einem rasanten Show-down endete.

Fazit:

Ein Buch, was auch ohne viel Blutvergießen durchgehend spannend war und mich gut unterhalten hat.