Spannend, interessanter Plot

Tödliche Rezeptur - Manuel Martensen

Tödliche Rezeptur
von Manuel Martensen

Bei „ Tödlichen Rezeptur“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:

Nach einem brutalen Mord in der Kleinstadt Nordsum erkennt er seinen Großvater auf dem Fahndungsvideo der Nachrichtensendung wieder. Er will ihn zur Rede stellen, aber sein Verwandter ist wie vom Erdboden verschluckt. Bei seiner Suche stößt er auf ein dunkles Kapitel der Familiengeschichte und gerät selbst in den Fokus der Ermittler.
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in diesen Kriminalroman ist mir sehr leicht gefallen und einmal angefangen mit dem Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem großartigen Finale. Die verschiedenen Erzählperspektiven und der interessante Plot tragen sehr zur Spannung bei. Ich konnte die ganze Zeit mit dem Großvater und seinem Enkel mitfiebern. Wer ist der Täter ? Hier hat der Autor mich bis zum Schluß auf die Folter gespannt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und mich in ihre Situationen einfühlen konnte.

Dieser Krimi ist sehr spannend, wendungsreich und unblutig. Am Ende löst sich alles plausibel auf und die bis dahin offenen Fragen werden alle beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.