Das effiziente Trainingskonzept ganz ohne Geräte

Ich mach dich fit!
von Christine Theiss

Das effiziente Trainingskonzept ganz ohne Geräte

Das perfekte Fitnesstraining
Ein kurzer Einführungsteil in diesem Buch erläutert alle Prinzipien des Fitnesstrainings nach der Dr. Christine Theiss-Methode und liefert zahlreiche Tipps zur Motivation und Durchhaltevermögen und zur einfachen Einbindung des Trainings in Ihren persönlichen Zeitplan.
Das umfangreiche Übungsangebot bietet fast 60 Übungen mit mehr als 40 Varianten zu allen Muskelgruppen, inklusive Warm-up und Dehnprogramm. Zu jeder Übung ist angegeben, ob sie besonders für das Abnehmen geeignet ist, der Kräftigung dient oder Koordination und Stabilität fördert. Ein geniales Konzept: Trainieren nur mit dem eigenen Körper, mit einem persönlichen Test: Wie fit bin ich? Entwickelt nach modernsten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, jede Übung bebildert und detailliert beschrieben - jeder kann sofort loslegen.
Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro - das Training kann überall stattfinden. Vorbereitungszeit ist nicht nötig, denn man braucht ja keine Ausrüstung und auch die Anfahrt zum Fitnesscenter entfällt. Mit den Übungen in diesem Buch trainiert jeder auf seinem eigenen Level, ob Anfänger oder Profi. Die Übungen sind auch auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden. Dazu gibt es Motivations- und Ernährungstipps von der Expertin.
Dieses Buch ist genial für jeden, der nicht gerne ins Fitnessstudio geht oder einfach lieber daheim trainieren möchte. Die Übungen sind so konzipiert, dass man keine weiteren Geräte zum trainieren braucht...alleine das Körpergewicht reicht! Auch die Fitness- und Ernährungsbasics werden toll beschrieben und man startet direkt motiviert durch!
Es sind wirklich tolle Übungen enthalten, vorallem auch neue Übungen, die nicht in jedem zweiten Fitnessratgeber beschrieben werden.
Für mich das perfektes Buch zum trainieren…abends einfach noch ein paar Übungen machen, ohne sich noch ins Fitnesscenter schleppen zu müssen, dazu noch ein bisschen joggen – für mich die perfekte Sportkombination! Sehr zu empfehlen.......Buch und Fitnesstraining.