Das Ende einer spannenden Reihe

Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2018

Genre: Romantasy / Jugendbuch

Seiten: 368

Alter: Ab 13 Jahren

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Dieses Cover besticht hier genau wie seine Vorgänger durch schlichte Eleganz. Es passt ganz wundervoll zu den ersten beiden Bänden und diesmal wurde die Farbe Violett gewählt. Das erste ist in Purpur gehalten und das zweite in Blau. Mir gefallen sie sehr gut und sie sehen so nebeneinander auch wirklich toll aus.

Zum Buch:

Hier geht es auch gleich direkt weiter wo Band 2 endetet, also kann ich nur jedem empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen um auch zu wissen worum es wirklich geht. Hannah und ihre Freunde sind auf der Flucht und sogar der allseits arrogante und gemeine Valentin schließt sich ihrer Gruppe an.

Der Schreibstil zieht sich hier wie in den Vorgängern flüssig und spannend durch die Seiten. Hier ist man wieder gebannt ab der ersten Zeile und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, hatte ich es erst einmal begonnen. Nach dem wahnsinnig guten Ende von Band 2, bin ich mit großer Neugier an Band 3 gegangen und ich wurde nicht enttäuscht.

Clara Benedict hat mit ihrer Trilogie etwas Wundervolles geschaffen und ich denke es wird jedem Fantasy Liebhaber gefallen. Auch wenn das Buch ab 13 ist und ein Jugendbuch ist, kann man es auch sehr gut als Erwachsener lesen

Die Protagonisten kennen wir ja schon und einige lernen wir hier noch etwas besser kennen. Langsam versteht man warum der ein oder andere so ist wie er ist und man entwickelt ein wenig Mitgefühl. Zumindest ging es mir so.

Die Gruppe muss sich Levander stellen und ich kann euch sagen, das wird nicht einfach. Auch für Hannah wird es brenzlig, ist die Gabe doch nicht das was sie zu sein scheint. Und auch das Gefühlsleben der Gruppe wird auf eine harte Probe gestellt.

Wer jetzt denkt hier geht es um eine seichte Liebelei mit ein paar Fantasy Aspekten, den muss ich enttäuschen, denn hier geht es auch grausam und Brutal zu. Nicht jeder der Protagonisten steht am Ende noch aufrecht und manchmal dachte ich so, nein das ist jetzt nicht wirklich passiert, aber ich will auch nicht zu viel verraten. Ihr müsst euch euer eigenes Bild davon machen.

Hier geht es um Liebe, Freundschaft, Vertrauen und noch so vieles mehr. Alles in einer wirklich guten Mischung und es war mir eine Freude diese Geschichte um Hannah und ihre Freunde zu lesen.

Von mir gibt es hier eine klare Lese- Empfehlung auch wenn ich vom Ende ein wenig enttäuscht war.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Thienemann und Esslinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.