Ein überzeugendes Finale

Aura 3: Aura - Der Fluch - Clara Benedict

Aura 3: Aura - Der Fluch
von Clara Benedict

Hannah muss fliehen. Ihre Freunde stehen ihr zur Seite und es verspricht rasant, temporeich zu werden. Wird Raphael überleben und was macht Valentin bei der Gruppe?

Hannah kommt kaum zum Luft holen, es geht temporeich weiter. Aber Hannah ist stärker, selbstbewusster geworden und kann für sich einstehen.
Raphael, nun ja – seine Entwicklung fand ich persönlich sehr schade, denn er war einengend, bestimmend und einfach nur anstrengend. Vor allem bedenklich fand ich, dass er seine Freunde alle opfern würde nur um Hannah zu beschützen (ob sie das will, spielt dabei keine Rolle).
Valentin war für mich eine Überraschung und konnte mit seiner Art und seinem Auftreten überzeugen.
Aber auch die Freunde entwickeln sich weiter und stehen Hannah zur Seite.

Wow! Das Buch endet mit einem Knall! Es war eine wunderbare Reise von Hannah und ihren Freunden. Die Veränderungen der Charaktere waren klasse gemacht und kamen glaubhaft rüber. Die Entscheidungen die getroffen werden müssen sind nicht immer leicht und stellen einen vor Herausforderungen.
Aber gerade Raphael wurde von einem Sympathieträger zu einem nicht so netten Menschen. Denn er traft Entscheidungen ohne die Meinung von Hannah zu berücksichtigen. Auch auf Kosten von anderen Menschen.
Der Schreibstil war leicht, verständlich, locker, temporeich und emotionsreich. Der Handlungsbogen war spannend und durch alle 3 Bücher zog sich ein konstanter roter Faden durch.
Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank für die tollen, vergnüglichen Lesestunden!