Spanennd bis zum Schluss

Aura 3: Aura - Der Fluch - Clara Benedict

Aura 3: Aura - Der Fluch
von Clara Benedict

Inhalt: Nachdem Hannah an der Akademie enttarnt wurde, müssen sie und ihre Freunde flüchten. Denn nicht nur der gefährliche Dr. Levander ist hinter ihr her, sondern auch seine rechte Hand Ravin, der nicht weniger gewissenlos seine Ziele verfolgt und jeden in Gefahr bringt, den Hannah liebt.
Bald schon muss das Mädchen sich nicht nur eingestehen, dass ihre eigenen Kräfte immer gefährlicher werden, sondern auch, dass sie plötzlich Gefühle für zwei Männer hat.

Meinung: Auch der Abschluss der Aura-Reihe von Clara Benedict ist einfach super spannend und mit großem Suchtfaktor ausgestattet. Von der ersten bis zur letzten Seite wird der Leser in Hannahs Welt gesogen und kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Denn selbst, wenn es kaum möglich scheint, ist dieser Band noch besser als seine Vorgänger und noch um einiges temporeicher.
Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Hannah, die, nach dem spannenden Finale des letzten Buches, nun zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht ist. Und man merkt immer mehr, wie viel Hannah, verständlicherweise, zu tun bereit ist, um sich selbst und ihre Liebsten zu schützen. Außerdem wird ihre Gabe immer mächtiger.
Außer ihren Freunden ist noch Leader Valentin mit von der Partie, über den man endlich mehr erfährt und der zu meinem Lieblingscharakter in diesem Buch geworden ist. Ja, er ist nicht gerade der nette Junge von nebenan und manchmal möchte man ihn einfach würgen, aber er ist auch unheimlich interessant und tiefsinnig.
Raphael ist selbstverständlich ebenfalls wieder mit dabei und tut alles, um Hannah zu beschützen. Außerdem sind noch Norwin, Dorian und Lea mit an Bord. Während vor allem Dorian durch seine Warmherzigkeit glänzt, wird Lea immer eifersüchtiger und zickiger und somit, neben Levander, der absolute Antagonist des Buches.
Die Geschichte selbst ist einfach nur spannend, aber auch voller Herzklopfen und mit viel Gefühl. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin und ich habe in jeder Minute mit Hannah mitgefiebert. Wer bereits die vorherigen Aura-Teile gelesen hat, sollte sich dieses Finale auf keinen Fall entgehen lassen, da es viele Wendungen und Überraschungen breit hält.

Fazit: Toller Abschluss einer süchtig machenden Reihe und spannend bis zum Schluss. Sehr zu empfehlen.