Das Finale der Daringham Hall Serie

Daringham Hall 03 - Die Rückkehr
von Kathryn Taylor

Ben hat sich entschieden das schwere Erbe anzutreten. Er steckt Geld, Geduld und viel Arbeit in das Gut. Kate unterstützt ihn nach besten Kräften. Leider sind einige seiner neuen Verwandten gegen all seine Entscheidungen. Auch machen ihm die Dorfbewohner das Leben nicht gerade leicht.
Als böse Gerüchte in die Welt gestreut werden, bedrohen diese alle Neuerungen und somit die Zukunft von Daringham Hall.
Nicht nur Ben trägt schwer an seinen Entscheidungen, auch David befindet sich an einem Scheideweg. Seine ursprünglich geplante Zukunft ist wie eine Seifenblase geplatzt und nun weiß, er gar nicht mehr wer er ist und was er tun soll.
Die Zeichen stehen auf Veränderung.
Ein sehr gelungener Abschluss dieser Trilogie. Die Geschichte ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ben ist ein gebeutelter Held, der alles in seiner Macht stehende tut, um seiner Familie zu gefallen und das Landgut zu retten. Nur Kate sieht hinter seine Maske und sieht, dass sein Leben in England in zeitweise quält.
Einige seiner Familienmitglieder könnte ich tatsächlich würgen. Sie nörgeln und meckern ständig an ihm herum. Vor allem Timothy hat sich den Schwarzen Peter verdient: Kein Risiko aber ständig die Klappe offen.
Es ist die Mischung aus Intrigen, Neid, Familie, Freundschaft und Liebe, die alle drei Bücher zu einer ausgezeichneten Serie macht.