Rezension

Wird Daringham Hall gerettet?

Daringham Hall 03 - Die Rückkehr
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Peter ist gar nicht begeistert davon, dass Ben Daringham Hall retten will. Denn er muss Ben ausbezahlen und Ben muss fast sein ganzes Vermögen in die Sanierung stecken. Er versteht Ben nicht…

Und Ben versucht das Gut zu retten. Doch seine Ideen, wie er das machen will, stoßen nicht bei allen auf Gegenliebe..

Peter hat mit Tilly geskypt und sich von ihr das Kochen erklären lassen. Und Tilly sieht keinen Sinn darin, weiter zu machen, denn kochen kann er ja jetzt. Allerdings ist sie etwas enttäuscht…

Nachdem Tilly Peter gesagt hat, dass mit dem Skypen jetzt Schluss ist, ist Peter geschockt…

David hat beschlossen, sein Studium aufzugeben und bei seinem Vater zu arbeiten. Er zieht nach London, und Anna fühlt sich zurückgestoßen… Aber eigentlich hat sie eine Einladung nach Frankreich…

Doch dann bricht auf Daringham Hall ein Brand aus. Brandstiftung`……

Ben ist der Meinung, dass das ihm gegolten hat, denn in letzter Zeit sind immer mehr negative Kommentare über ihn und die Sanierung von Daringham Hall an sein Ohr gelangt….

Warum versteht Peter Ben nicht? Warum versteht er nicht, dass Ben nicht will, dass die Camdens Daringham Hall verlieren? Nur weil er der bisher unerwünschte Verwandte ist? Was hat Ben für Ideen, um Daringham zu retten? Warum passt das manchen Leuten, ob verwand oder nicht, nicht? Warum ist Peter geschockt? Empfindet er doch mehr für Tilly? Warum fühlt sich Anna zurückgestoßen? Sie hat doch eine Einladung nach Frankreich, die sie wahrnehmen kann? Wer hat in Daringham Hall gezündelt? Wer hat dafür gesorgt, dass ein Brand ausbricht? Warum ist Ben der Meinung, dass dieser Brand gegen ihn gerichtet war? Wird er jetzt aufgeben? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Ich habe mich darüber gefreut, dass Ben sich entschlossen hatte, Daringham zu retten. Und ich habe die verflucht, die ihn daran hindern wollten. Das war nicht nur Verwandtschaft, auch Leute aus dem Dorf fanden immer wieder was Neues gegen Ben zu sagen. Peter fand ich lustig, ist doch schon ein gestandenes Mannsbild und merkt nicht…. Na ja, da schreibe ich jetzt nicht weiter. Das Buch ließ sich sehr gut lesen, und auch der Schreibstil war unkompliziert, keine Fragen über dem Sinn von Worten oder Sätzen. Wie das Buch ausgehen wird, war mir eigentlich klar, aber der Weg war interessant zu lesen. Genauso das Thema Ben/Kate. Auf jeden Fall habe ich mich teilweise auch noch köstlich amüsiert, siehe Tilly. Das Buch hat mich gefesselt, eigentlich von Anfang an, und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen.