Das Geheimnis der Zeichen

Die dreizehn Gezeichneten 02. Die Verkehrte Stadt - Judith Vogt, Christian Vogt

Die dreizehn Gezeichneten 02. Die Verkehrte Stadt
von Judith Vogt Christian Vogt

Die dreizehn Gezeichneten -  Die verkehrte Stadt"  ist der zweite band der "Geheimnis der Zeichen" Trilogie von Autorenehepaar Judith und Christian Vogt .

Die Rebellion war erfolgreich , Sygna , die Stadt der magischen Zeichen , ist wieder frei . Die Aquinitier sind verjagt .
Doch der Krieg gegen das Kaiserreich ist noch nicht vorbei .
Angeführt von Schmiedin Elisabeda Eisenhammer ziehen sie gegen des Kaisers Armee .
Judith und Christian haben eine tolle Art Geschichten zu erzählen und man hat nie das Gefühl zu erkennen wer welchen Part geschrieben hat , es wirkt alles wie aus einem Guss .
Diese Fantasy Geschichte mit historischem Touch lässt sich angenehm leicht lesen , ist spannend geschrieben und hat einen tollen Humor !
Die Figuren wachsen einem schnell ans herz , man weint und lacht mit ihnen . Sie sind liebevoll ausgearbeitet und man erkennt zum ersten Buch eine deutliche Weiterentwicklung .
Die Welt , die sich das Autoren Duo hier ausgedacht hat ist atemberaubend . Jedes mal hatte ich das gefühl mit den Figuren durch Sygna und Narrone zu streifen .
Als kleines Schmankerl ist im vorderen Teil des Buches auch noch eine Landkarte . Es würde wirklich an alles gedacht ^_^