Das Gesicht der Liebe

Mama - Hélène Delforge, Quentin Gréban

Mama
von Hélène Delforge Quentin Gréban

Mir fällt es schwer etwas zu diesem Buch zu schreiben, ohne gleich wieder in Tränen auszubrechen. Ich bin selbst zweifache Mutter und habe schon beim Anblick des Coverbildes gespürt, dass dieser Titel etwas ganz besonderes ist. Nun, wo fange ich an?

Mutterliebe, mit keinem anderen Gefühl ist diese Verbindung von Mutter und Kind zu vergleichen. Die Illustrationen in diesem Band fangen jeden Aspekt dieser Verbindung ein. Hingabe, Aufopferung - Löwenmütter die ihr Herz und Ihre Seele in ihren Armen halten, an die Brust gelegt haben. Egal, wie man zur Mutter geworden ist, egal, was das Leben für einen bereit hält, eine Mutter ist immer da. Sie ist bereit sich selbst hinzugeben für das Wohl des eigenen Kindes.

Aber nicht nur den Bildern, auch den wunderschönen Texten sollte man seine ganze Aufmerksamkeit schenken, denn sie finden Worte für all diese Emotionen die als Mama in einem toben. Poetisch und voller Wärme, erzählen sie von den Sorgen und den Wünschen, von Zweifeln, Träumen und Mut! In jeder Zeile und auf jeder Seite habe ich mich wiedergefunden. Jede Phase des Mutterseins wird durchlebt und gefeiert.

Und nun sitze ich hier vor dem Bildschirm, wieder Tränen in den Augen, in Gedanken bei meinen Kindern und den Abenteuern die noch vor uns liegen, stolz auf das, was wir schon erlebt haben. Ich bin dankbar für jede Minute und blicke demütig auf diese zwei kleinen Menschen, die mir so viel gezeigt haben. Ich freue mich, dass wir diesen Weg zusammen gehen und sie mir das Geschenk der Mutterschaft gemacht haben!

Kommentare

Naibenak kommentierte am 27. März 2019 um 09:01

Oh da hast du mich auf ein echt schönes Buch aufmerksam gemacht! <3 Danke! Schon gekauft :)

Denise Körner kommentierte am 27. März 2019 um 10:09

Sehr sehr gern! Kauf Taschentücher mit dazu ;)

Naibenak kommentierte am 28. März 2019 um 17:33

Das Buch ist schon da!!! Was für herzerwärmende Illustrationen und so liebe Texte- Wahnsinn! Ein richtiger Schatz ist das ♡♡♡

Denise Körner kommentierte am 28. März 2019 um 17:59

Dann wünsche ich dir viel Freude damit! Jede Seite ist etwas ganz ganz besonderes. ♥️