"Das ist esssss! Das hab ich geträäääumt!"

Das Pampelmusenküken, Audio-CD
von Sabrina Heuer-Diakow

Das Pampelmusenküken hat uns hier wirklich umgehauen! Die CD ist wirklich wirklich süß...

Die kleinen Geschichten sind jeweils einige Minuten lang und werden durch kleine Musikstücke geteilt.
Sie laufen immer wieder gleich ab: Das Pampelmusenküken fällt jeden Tag vom Baum und ist hellwach. Es trifft das Türkistier, das jeden Tag etwas anderes macht (Yoga, Stricken, Seifenblasen, Chinesisch lernen :)) - ihm erzählt sie dann ihren Traum. Jedes Mal ist es etwas verrücktes, wie ein kleines lilanes Ding mit Zacken, das quietscht.
Das Pampelmusenküsen macht sich dann jeden Tag auf den Weg zu suchen was das wohl ist, denn es ist überzeugt, das es das in echt gibt :)
Auf ihrem Weg trifft das Küken diverse Charaktere, die wirklich so lieb gestaltet sind!!!!
Es gibt Pampelmusenküken, Türkistier, die Tenniseule, Frau von Tuff (ein lilaner Wattebausch - wer bitte kommt auf so eine coole Idee!!!), Herr von Stiff, der Schornsteinfegerwurm, Posthörnchen, Fimmelspinne (auch sooo cool)...
Jeder Charakter hat seine eigene besondere Stimme, die wirklich einzigartig gesprochen werden, von beiden Sprechern. Total toll!
Durch die immer wiederkehrenden Wiederholungen ist es für die kleinen Kinder ein schöner Ablauf der Geschichten. Man fühlt sich sofort Zuhause in den Geschichten!
Am Ende gibt es noch das Pampelmusenkükenlied, das auch echt schön ist, danach gibt es noch die rein instrumentale Version.

Es gibt 8 niedliche Geschichten, die insgesamt 55 Minuten dauern.
Wir haben die CD nun schon sehr sehr oft gehört und auch die Kinder (20 Monate, 8 und 11 Jahre) lieben das Pampelmusenküken jedes auf seine besondere Art.
Auch wir Erwachsenen hören die CD noch immer gern! Ein großer Pluspunkt.
Mir gefällt die Cd wirklich gut, da das Küken nie aufgibt und immer seinen Träumen folgt und an sie glaubt.

Für uns ein echtes Highlight!

LG Gluehsternchen