Pampelmusenküken

Das Pampelmusenküken, Audio-CD
von Sabrina Heuer-Diakow

Mein jüngster Sohn und auch mein Neffe waren begeistert vom Hörbuch. Jeden Morgen wacht das Pampelmusenküken auf und trifft zuerst das Türkistier. Es erzählt ihm von dem Ding in seinem Traum und geht anschließend auf der Suche danach, dabei trifft es die verschiedenen Bewohner des Pampelmusenlandes und fragt nach dem Ding in seinem Traum, wo zu finden ist. Nachdem das Pampelmusenküken dann sein Traumding in Wirklichkeit gefunden hat, geht es jeden Abend wieder in seinen Pampelmusenbaum.
Das Pampelmusenküken träumt jede Nacht etwas anderes, ist sich sicher, dass es das Geträumte auch in echt gibt, fragt im Pampelmusenland jeden danach aus und findet nach lustigen Irrwegen immer heraus, was es war.

1. Die Dingsbumsmaschine
6. Der Wunschkeksebackofen
7. Der Frostklotz
8. Die Hüpfschnecke
9. Das Pampelmusenkükenlied
10. Das Pampelmusenkükenlied (instrumental)
Die Sprecher haben angenehme und sympathische Stimmen. Toll ist, dass jede Figur ihre ganz eigene Stimme erhält und somit auch einen ganz eigenen Charakter. Man kann die Figuren auch gut an der Stimme unterscheiden. Die einzelnen Kapitel sind von der Länge her wunderbar und jedes für sich einzigartig und niedlich gestaltet.

Auch die Musik passt sehr gut!

Wundervolles Hörbuch, guter Geschenktipp.