Das lustigste Buch, das ich gelesen habe!

Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde - Katy Birchall

Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde
von Katy Birchall

Meiner Meinung nach ist das das lustigste Buch, das ich gelesen habe. Sowohl die sarkastische Art von Anna, als auch die super lustige Geschichte haben mich zum lachen gebracht.
Das Cover ist wie ein Magazin gestaltet. Es ist ein absoluter Blickfänger und würde jedem, egal in welchem Alter gefallen. Ich finde das Cover super toll!
Der Schreibstil von Katy Birchall
 ist sehr locker und humorvoll. Man verliert sich in der Geschichte und ich
persönlich musste sehr oft lachen!
Anna ist ein typischer Teenager, der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Jeder wird sich sicher mal in Anna wieder sehen, denn sie verkörpert einen ganz normalen Teenager, dem die peinlichsten Sachen passieren.
Eigentlich zieht sich Anna gerne zurück und ist nicht gerne im Mittelpunkt, aber als ihr Vater sich mit einer sehr berühmten Schauspielerin verlobt ist sie das neue It-Girl ihrer Schule und die Personen die sie davor verspottet haben interessieren sich plötzlich für sie. Unter ihnen ist auch Brandon, der beliebteste Junge der Schule, für den Anna heimlich schwärmt. Leider merkt Anna erst zu spät wer ihre wahren Freunde sind und wer sie nur ausnutzt. Mir hat sehr gefallen, dass das Thema Freundschaft eine sehr große Rolle gespielt hat.
Anna als Protagonistin fand ich sehr gelungen. Mit ihrer sarkastischen Art wie sie mit Menschen umgeht hat mir beim lesen immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Meine allerliebste Stelle ist die, in der Anna erzählt, dass ihr Hund panische Angst vor Salatbesteck hat. Die lese ich ganz oft und immer muss ich lachen!

Fazit:

Plötzlich It - Girl ist ein super lustiger Jugendroman, den eigentlich jeder lesen sollte, wenn er einfach mal nur lachen möchte. Ich empfehle dieses Buch nicht nur für Teenager sondern auch für Erwachsene, denn es wird jedem gefallen!