Das Meer, die Sonne und die Liebe

Malibu Love -

Malibu Love
von Nadine Kerger

„Wenn er mich küsst, habe ich das Gefühl, dort angekommen zu sein, wo ich hingehöre“

Nachdem Isy ihr Jurastudium in NYC abgeschlossen hat kehrt sie wieder in ihre Heimat Malibu zurück. Dort begegnet sie aber ausgerechnet ihrer Jugendliebe Lucas,  der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Um zu zeigen das sie über ihn hinweg ist, stürzt sie sich auf Connor, mit fatalen Folgen. Denn wenig später tauchen erste Bilder von ihr und dem bekannten Surfer im Internet auf. Um ihrer beider Image zu retten vereinbaren die beiden ein glückliches Paar zu spielen.

Isy ist spontan, lebenslustig und ehrgeizig, wenn sie auch manchmal die Tendenz dazu hat wegzulaufen und ihre Gefühle fest verschlossen zu halten.
Conner ist als Surfweltmeister als Frauenheld bekannt, er scheint ein überheblicher Aufreißer zu sein, und doch verbirgt sich eine fürsorgliche und warmherzige Seite ihn ihm.

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn in die Geschichte hineingezogen. Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, aber das Thema Fake-dating hat mich zu diesem Buch geführt und mich begeistert. Ich liebe die Charaktere und wie sie Leben eingehaucht bekommen. Auch ohne die anderen Bände zu kennen lässt sich dieses Buch in wenigen Stunden lesen. Zumindest ging es mir so. Am liebsten wäre ich bei diesem Setting einfach in Malibu geblieben, aber auch das Ende ist rund und schön gehalten. Isy und Conner haben einen langen Weg und doch irgendwie einen kurzen. Die beiden Protagonisten waren authentisch, wenn ich mich auch einmal über Isy etwas geärgert habe, aber was würden wir auch mit perfekten Charakteren anfangen? Jeder macht Fehler und dieses Buch hat mich mitgerissen und festgehalten. Mein Herz eingenommen, es zerbrechen lassen und wieder zusammengefügt. Allzu tiefgründig wie in anderen Büchern wird auf Nebenthemen nicht eingegangen, aber das macht es gerade zu einem schönen, etwas leichteren Roman.

Eine wirklich mitreißend, atmosphärische Fake-dating Geschichte im sonnigen Malibu mit vielen Surf-Vibes zum Verlieben.