Das romantische Heidelberg erleben

Leih mir dein Herz für immer -

Leih mir dein Herz für immer
von Ellen Ertelt

Micha unternimmt einen Wochenendtrip in das romantische Heidelberg allein, denn er lebt seit Monaten getrennt von seiner Exfreundin. Die Reise abzusagen, fand er jedoch viel zu schade. Doch angekommen in Heidelberg kommen ihm Zweifel. Durch Zufall trifft er auf das „Borrowland“ und auf deren Inhaberin Susanne. Beide verstehen sich von Anhieb, also fragt er sie, ob sie ihm die Stadt zeigen könne und ihn bei seinen Plänen begleitet. Susanne stimmt zu und beide begeben sich auf eine unterhaltsame, achterbahnartige Reise.

Ellen Ertelt zaubert hier eine kleines süßes romantisches Wochenende herbei, indem man sich kurz verlieren kann, um eine Auszeit aus unserem Alltag zu gewinnen. Die Figuren sind witzig, manchmal etwas klischeehaft, manchmal etwas drüber, aber dennoch ungemein unterhaltsam. Und genau darauf kommt es an! Ich hatte großen Spaß Micha und Susanne bei ihrem romantischen Wochenende zu begleiten. Ertelts Stil zu schreiben ist klar und vor allem unterhaltsam. Das Buch wechselt zwischen den Sichtweisen von Micha und Susanne, so bekommen wir als Leserschaft von beiden die Gedanken mit.

Für mich war das ein schöner Ausreißer aus dem Alltag, bei dem ich unterhalten wurde und auch lachen konnte. Daher eine Leseempfehlung von mir für Menschen, die auch ein bisschen Klischee und Kitsch mögen.