Nachhaltige Geschichte

Leih mir dein Herz für immer -

Leih mir dein Herz für immer
von Ellen Ertelt

Susanne hat einen Laden, in dem sie verschiedene Dinge wie Sonnenschirme oder Hüte verleiht. Als sie eines Abends in ihrer Wohnung sitzt, ist der Laden zu dem Zeitpunkt schon geschlossen. Als es unten im Laden richtig an der Tür hämmert. Als sie nicht reagiert & sich wieder ihrem handwerklichen Geschick widmet. Geht das gehämmere unten weiter. Sie geht nach unten & steht einem attraktiven Mann gegenüber. Die beiden unterhalten sich & so erfährt Susanne auch, dass er Micha heißt & das er das Wochenende in Heidelberg verbringt. Susanne hat bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht & verheimlicht deswegen erst einmal ihre Tochter. Aber auch Micha ist nicht ohne & verheimlicht Susanne Dinge. Ob das so eine kluge Entschuldig von den beiden ist? Es ist sicher nicht die beste Basis für den Aufbau bzw. für den Beginn einer Beziehung. Die Geschichte in sich hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den flüssigen, leichten, an manchen Stellen zum Nachdenken anregenden & bildhaften Schreibstil. Nachhaltigkeit steht in diesem Buch ganz weit vorne.
Klare Empfehlung!