Das Spiel mit dem Feuer und der Tanz der Schatten

Queen of Night and Shadows. Götterfluch -

Queen of Night and Shadows. Götterfluch
von Linda Winter

Nach einem spannenden Ausflug in die Welt der Elementaren Einheit geht die Geschichte rund um Sayeh, Azar, Gaia, Avan und Alizeh in "Queen of Night and Shadows- Götterfluch" von Linda Winter ihren Lauf. Sayeh kommt endlich etwas zur Ruhe und beginnt die Wunden ihres Landes zu heilen. Auch die anderen Reiche erholen sich langsam. Doch noch immer ist die Angst vor dem Schatten so groß, dass viele negativen Stimmen laut werden. Die Einheit der jungen Halbgötter wird nach wie vor von vielen angezweifelt und die zerbrochene göttliche Einheit der Eltern stellt eine unmittelbare Gefahr dar. Das wird klar, als die gefangengesetzten Halbgötter der älteren Generation einfach verschwinden. Als dann scheinbar noch ein Anschlag auf das Leben von Sayeh ausgeübt wird, entbrennt erneut Misstrauen und Furcht. Ein spannender und überraschender zweiter Teil, der viele offenen Fragen aus dem ersten Buch beantwortet. Ein gelungener Abschluss der Dilogie, die in meinen Augen auch gerne eine Trilogie hätte werden dürfen.