Schwächer als Band 1

Queen of Night and Shadows. Götterfluch -

Queen of Night and Shadows. Götterfluch
von Linda Winter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 der Reihe hat mir ziemlich gut gefallen, deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es einen zweiten Band geben soll. So konnte ich erfahren, wie es mit Sayeh und den anderen Halbgöttern weitergeht.
Leider fand ich die Fortsetzung insgesamt vor allem im Vergleich zu Band 1 recht schwach.
Es war zwar super toll zu sehen, wie Sayeh lernt, in ihrer Position zurechtzukommen, und auch, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Außerdem mag ich das Setting mit den verschiedenen Ländern für die einzelnen Elemente sehr. Gerade das Reich des Wassers hat es mir da angetan.
Aber auf der anderen Seite hatte der Plot für mich ein paar Schwächen. Das Auftauchen einer gewissen Person war noch irgendwie interessant, aber alles was sich daraus ergab, fand ich dann doch unrealistisch. Dieses ganze Versteckspiel fand ich da irgendwie anstrengend und unnötig. Das hat es mir einfach schwer gemacht, mich wirklich auf das Buch einlassen zu können.
Deshalb war für mich der zweite Band im Gesamten einfach nicht so überzeugend und den ersten Band kann er für mich ohnehin nicht herankommen.

3 Sterne