Fantastischer Abschluss

Queen of Night and Shadows. Götterfluch -

Queen of Night and Shadows. Götterfluch
von Linda Winter

Spannend bis zum Schluss

„Queen of Night and Shadows. Götterfluch“ ist der zweite Band der fesselnden Fantasy-Dilogie aus der Feder von Linda Winter.

Sayeh ist die Prinzessin der Schatten und steht gemeinsam mit den vier anderen Halbgöttern kurz vor ihrer Vereidigung. Die nächste Generation der Herrscher über die fünf Elemente scheint gesiegt zu haben, aber kurz vor dem Abschluss ihrer Machtübernahme häufen sich seltsame Ereignisse. Sayeh gerät in tiefe Gewissenskonflikte und muss sich entscheiden, wem ihre Loyalität gilt und ob sie in die Zukunft blicken will oder lieber an der Vergangenheit festhängt. Ihre neuen Freunde und auch ihre große Liebe Avan können ihr nur bedingt helfen und so muss Sayeh über sich hinauswachsen.

Die Handlung setzt nahtlos nach dem ersten Band ein, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Die Freude über den Sieg von Sayeh und ihren vier Freunden währt nur kurz, denn in den Schatten brauen sich neue Gefahren zusammen. Der Fokus liegt auf der spannenden Entwicklung von Sayeh, die in ihren Entscheidungen hin- und hergerissen ist. Sie macht Fehler, lässt ihre Herz entscheiden oder verliert sich manchmal in ihren tiefsten Ängsten. Aber gerade das macht sie authentisch und zu einem sehr facettenreichen Charakter, mit dem man bis zum Ende mitfiebert.

Das Band der fünf Halbgötter ist eng, aber in manchen Situationen auch noch fragil. Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Themen, um die es sich häufig dreht. Linda Winter hat in ihrer Dilogie großartige Charaktere erschaffen, die mich permanent überraschen konnten und mich rundum begeistert haben. Meine Lieblingsfigur bleibt der feurige und absolut witzige Azar, der auch in den gefährlichsten Situationen nie dem Humor verliert. Die Handlung steckt voller unerwarteter Twists, so dass es bis zum Finale an keiner Stelle langweilig wird. Abenteuer, Emotionen, Romantik und Humor sind gekonnt kombiniert und ergeben ein gelungenes Ganzes.

Mein Fazit:

Ich kann diese mitreißende und fantastische Dilogie nur absolut empfehlen!