Das Staffelfinale ist da

Die Grimm-Chroniken - Die Vergessenen Sieben - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Die Vergessenen Sieben
von Maya Shepherd

Das Buch „Die vergessenen Sieben“ ist der dreizehnte Teil der Grimm-Chroniken und damit das Staffelfinale und dieses hat es wirklich in sich. Die vergessenen Sieben befinden sich auf der Flucht vor der Bösen Königin. Können sie ihr entkommen?

Dieser Teil der Grimm-Chroniken hat es wirklich in sich. Er ist von der ersten Seite an unglaublich spannend. Viele der Charaktere müssen alles geben und auch über sich hinauswachsen. Es gibt spannende Kämpfe, aber auch unglaublich emotionale Szenen, bei denen der Leser mit den Charakteren mitleidet. Ebenfalls ist das Buch für einige Überraschungen offen und die ein oder andere Wendung habe ich definitiv nicht so vorhergesehen.

Einige Puzzleteile der Geschichte wurden auch wieder an die richtige Stelle gerückt, sodass ich beim Lesen einen Aha-Effekt bekam, aber auch neue Fragen wurden aufgeworfen. Hierbei freue ich mich schon in den nächsten Bänden, eine Antwort auf diese zu finden. Ich bin weiterhin ein großer Fan der Grimm-Chroniken und finde, dass dieser Band ein würdiges Staffelfinale ist. Daher vergebe ich auch dieses Mal fünf volle Sterne und freue mich auf den nächsten Teil.