Das stürmische Finale

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

Ein mitreißendes Abenteuer.

Die Chefin von Bioverse Nathalie möchte die Welt kontrollieren, indem sie eine KI namens Baal entwickelt hat, mit der sie das Wetter so verändern kann wie sie will. Somit müssten sich die Menschen ihrem Willen beugen, wenn sie nicht Opfer von Naturkatastrophen werden wollen.
Die Einzige, die das noch Stoppen kann, ist Vega. Doch wem kann Vega trauen? Jeder ihrer alten Kontakte scheint misstrauisch ihr gegenüber zu sein. Werden sie ihr helfen, ihren Plan umzusetzen? Kann Vega es schaffen, die Welt zu retten oder ist Baal bereits zu stark?

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Vega hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist bereit alles aufzugeben, nur um ihre Freunde zu beschützen und wächst während dem Verlauf des Buches über sich hinaus. Sie lernt sich zu vergeben und positiv in die Zukunft zu sehen.
Leo finde ich süß. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, um Vega zu retten und zu unterstützen. Auch, als es ernst wurde, ist er ihr nicht von der Seite gewichen.
Auch die restlichen Charaktere wie zum Beispiel Luc, Esper oder Willem runden das Buch gut ab.

Ein Buch, welches den Klimawandel gepaart mit Fantasy thematisiert, habe ich so noch nicht gelesen, weshalb das Buch für mich spannend gewesen ist.
Jedoch finde ich den "Kampf" mit Baal verwirrend und er sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein bisschen mehr Umschreibung gewünscht. Ansonsten ist es ein gelungenes Buch.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Fantasybuch sucht, dass mit einem Problem unserer Zeit verbunden wurde.