enttäuschend schwaches Finale

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

"Vega 2 - Der Sturm in meinem Herzen" von Marion Perko erzählt die Geschichte von Vega, die in einer ausweglosen Situation gefangen gehalten wird. Sie besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit, das Wetter mit ihren Gedanken zu beeinflussen. Diese Gabe lässt sie zur begehrten Zielperson des Wetterkonzerns Bioverse werden.

Die Chefin von Bioverse, Nathalie, erkennt den Wert von Vegas Fähigkeit und plant etwas Unheilvolles. Vega ist jedoch fest entschlossen, dieses Vorhaben zu stoppen, obwohl sie alleine keine Chance hat. Sie stellt sich die Frage, wem sie noch vertrauen kann, besonders ihrem alten Verbündeten Leo, der sich mittlerweile den Klimaaktivisten angeschlossen hat. Die Zeit drängt, als Vega die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen erkennt.

Das Buch bietet eine interessante Ausgangssituation mit der Idee, dass ein Mensch das Wetter kontrollieren kann. Die Handlung ist durchweg spannend und lässt den Lesenden mitfiebern, wie Vega gegen Nathalie und ihre Machenschaften kämpft. Die Geschichte wird aus Vegas Perspektive erzählt, was einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht.

Die Charaktere sind größtenteils gut ausgearbeitet und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Besonders Vega wird als starke und mutige Protagonistin dargestellt, die sich nicht unterkriegen lässt. Auch die Dynamik zwischen den verschiedenen Figuren, insbesondere zwischen Vega und Leo, ist interessant zu verfolgen.
Allerdings gibt es auch noch einige Schwächen in der Umsetzung. Die Handlung wirkt an manchen Stellen etwas vorhersehbar und die Auflösung des Konflikts ist nicht so überraschend, wie es hätte sein können. Auch die Beziehung zwischen Vega und Leo hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Tiefe vertragen können.

Insgesamt ist "Vega 2 - Der Sturm in meinem Herzen" ein solider Roman mit einer mitreißenden Handlung und starken Charakteren. Es ist jedoch schade, dass die Umsetzung nicht ganz das volle Potenzial ausschöpft. Trotzdem ist das Buch eine empfehlenswerte Lektüre für Lesende, die Spaß an spannenden Geschichten und einem Hauch Science Fiction haben.