Wind und Wetter

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

Der zweite Band schließt mit der Handlung direkt an den ersten an. Leider ist es schon etwas her, dass ich diesen gelesen hatte und so fiel mir der Einstieg hier etwas schwer. Zu viele Gegebenheiten und auch Personen waren mir leider entfallen. Nach einigen Seiten ging es ganz gut, wobei schon einige Verweise auf Band 1 auftauchen, so dass ich empfehle diesen vorher zu lesen. Vega kämpft diesmal an mehreren Fronten und versucht mit ihrer Gabe klar zu kommen, dabei weiß sie nicht, wem sie nun letztendlich voll vertrauen kann. Auch die Jungs aus Band 1 spielen natürlich dabei eine Rolle;) Einige Punkte in der Handlung waren vorhersehbar (hatte ich schon beim Lesen von Band 1 vermutet) andere nicht, so dass ich ich gut unterhalten gefühlt habe. Die eingeflochtene Liebesgeschichte mit ihren Wirrungen fand ich ganz interessant, so wirklich geprickelt hat es bei mir leider nicht. Das Buch liest sich gut weg, der Schreibstil ist flüssig und typisch für ein Jugendbuch. Die Figuren hätten noch minimal mehr Tiefe und Persönlichkeitsentwicklung vertragen können, aber für ein Jugendbuch fand ich gerade das Thema total spannend und modern. Insgesamt ein tolles Buch, das ich auch bedenkenlos für das untere Ende dieser Altersspanne empfehlen kann und mir ein paar vergnügliche Lesestunden bereitet hat.