Das zweite Abenteuer rund ums Hexenhotel

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Im zweiten Teil dieser Reihe wollte Klaras Großtante Cäcilie zu Besuch kommen, aber leider taucht sie nicht auf und stattdessen erhält Klara nur eine mysteriöse Nachricht per Mail-Maus, dass die Tante gefangen gehalten wird! Gemeinsam mit ihrer Hexenfreundin Rosalie muss sich Klara schnellstens einen Plan für die Rettung überlegen!

Auch dieser zweite Teil der Reihe sprudelt nur so vor witzigen und tollen Ideen und es ist ein echter Hörspaß für kleine Mädchen und kleine Hexen! Es tauchen wieder viele bekannte Personen aus dem ersten Teil auf, aber auch ganz neue Charaktere erobern dieses Hörbuch! Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich und sehr hörenswert, nicht nur für Kinder sondern auch durchaus für junggebliebene Erwachsene! Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man für die Lösungen nicht immer Magie und Hexerei braucht, sondern dass die Lösungen auch mal ganz einfach sein können, wenn man seinen Verstand gebraucht!

Einen Stern ziehe ich lediglich ab, da die Kinder einmal Alkohol für die Lösung brauchen und ich das nicht unbedingt gut fand. Teils könnte dies sogar gefährlich ausgehen und enden. Aber das sieht sicher nicht jeder so eng wie ich. Ansonsten ein ganz tolles Hörbuch mit vielen gelungenen Geräuschen zwischendrin und einer super Sprecherin, die die Geschichte noch ein wenig magischer machen! Sehr empfehlenswert!