Eine magische Hexengeschichte

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Klara und ihre Familie haben sich an die neuen Nachbarn gewöhnt, Klara hat sogar in der Hexe Rosalie eine neue Freundin gefunden. Gemeinsam gehen sie zur Schule, aber außer Klara weiß niemand das Rosalie eine Hexe ist.
Dann hat die Schule auf einmal eine neue Sportlehrerin, die fiese Frau Seif, die den Schülern den Tag schwer macht. Aber es stellt sich raus, das Frau Seif etwas ganz anderes im Sinn hat.
Und dann ist da auch noch Klara Hexentante Cäcilie, die ihren Besuch immer wieder verschiebt.

Bei "Klassenfahrt auf Knatterbesen" handelt es sich um das zweite Buch der magimoxischen Hexenhotel Reihe und man sollte meiner Meinung nach den ersten Teil kennen, sonst geht viel verloren und man versteht nicht alles.
Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, hat aber auch ein ordentliches Maß Spannung, Klara und Rosalie müssen schließlich gegen die fiese Frau Seif vorgehen und das hat es ganz schön in sich.
Die Geschichte ist mit allerhand Illustrationen gespickt, die sehr gut zu dem Gelesenen passen und die Erzählung unterstützen.
Ich mag den Humor in der Geschichte sehr gerne, wie den Lidl-Jahrmarkt, die Mail-Mäuse und natürlich das Hexenhotel mit dem Balkon, von wo aus man das Menschenleben beobachten kann. Ich finde die Idee total witzig, dass die Hexen von uns Menschen so begeistert sind und unseren Alltag so super spannend finden. Aber auch das sich Hexe und normaler Mensch so gut verstehen. Eine ganz besondere Freundschaftsgeschichte. Ich hoffe auf noch viele Hexenhotel Geschichte, denn sie machen sowohl zum Selberlesen, als auch zum Vorlesen sehr viel Spaß.