Spannend, witzig, unterhaltsam – wir können gar nicht genug davon bekommen

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Der zweite Teil der Reihe rund um das ganz spezielle Hotel „Zur lila Fledermaus“.

Klara hatte sich eigentlich schon darauf gefreut, ihre berühmte Tante Cäcilie zu treffen, doch diese wird in der Hexenwelt gefangen gehalten. Das haben Klara und ihre Hexenfreundin Rosalie herausgefunden, nachdem sie in der Schule eine merkwürdige neue Sportlehrerin namens Frau Seif bekommen haben.

Als eine Schulklasse im Hexenhotel absteigt, die eine Klassenfahrt in die Menschenwelt macht, schmieden sie gemeinsam einen Plan, wie sie Klara in die Hexenwelt schmuggeln und Tante Cäcilie befreien können.

Schon der erste Teil rund um das magimoxische Hexenhotel war ein absolutes Highlight. Daher hatte ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung gefreut – und meine Erwartungen wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Im Gegenteil – das Buch ist wieder so witzig, unterhaltsam und spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die handelnden Personen sind angefangen mit Klara und Rosalie einfach großartig angelegt und so warmherzig beschrieben. Bis in die Nebenfiguren, z.B. dem putzwütigen Besen Betram, sind die Figuren total stimmig beschrieben und ich konnte mich direkt wieder an die Besonderheiten der einzelnen Figuren aus dem ersten Teil erinnern.

Im zweiten Band wurden auch noch einige sehr coole Charaktere hinzugefügt.

Neben den tollen Figuren, mit denen ich mitgefiebert habe, wird das Buch durch einen sehr gelungenen Spannungsbogen getragen. Es tauchen immer neue Fragen und seltsame Ereignisse auf, so dass man an den Seiten klebt und einfach nur wissen will, wie es weitergeht.

Insgesamt ist die Welt der Hexen sehr stimmig und durchdacht angelegt. Doch erst in der Kombination mit der Menschenwelt kommt es zu richtig lustigen Situationen und Effekten, was den besonderen Humor der Geschichte ausmacht.

Fazit:

Eine rundum wunderbare Geschichte, die mir viel Freude gemacht hat und die ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Bände!!!!