Jede Menge Chaos und Überraschungen

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Klara hat sich darauf gefreut, ihre Großtante Cäcilie zu sehen, doch statt ihrer taucht eine Mailmaus auf, die einen Hilferuf von der Großtante überbringt: Sie wird gefangen gehalten! Klara und Rosalie überlegen noch, wie sie Cäcilie befreien können, als eine Hexen-Schulklasse im Hotel absteigt.

Das Hörbuch ist der zweite Teil der Reihe um Klara und ihre Hexenfreundin Rosalie. Auch diesmal ist das Cover sehr ansprechend gelungen. Es gibt jede Menge Chaos und Überraschungen: Da wird Rosalies Großmutter in ein Huhn verwandelt, und im Hotel schrumpft eine Badewanne, die extra groß bestellt wurde. Schon die Idee dieses Hexenhotels ist einfach klasse, umso mehr dann auch die Turbulenzen, wenn mal was nicht so richtig klappt, wie in diesem Band. Die Sprecherin Jodie Ahlborn schafft es auch in diesem zweiten Band, eine ganz besondere Atmosphäre herbeizuzaubern, untermalt von passender Musik und einer Menge Hintergrundgeräusche, so dass die Erzählung von Anfang bis Ende spannend bleibt. Die Geschichte ist mit viel Tempo und Witz erzählt, und die Charaktere sind einfach einzigartig gelungen.

Sehr gerne empfehle ich auch diesen zweiten Band weiter an alle Hörer und Hörerinnen ab 8 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.