Datendetektive im Minecraft Fieber

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt -

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt
von Jaromir Konecny

Auch hier bei meinen Jungs (10 und 13) ist das Minecraft Fieber ausgebrochen - momentan kommt man ja an dieses Computerspiel kaum vorbei. So finde ich es super, dass hier jede Menge Hintergrundwissen zu dem Spiel und natürlich jede Menge anderes Computerwissen mitgegeben wird. Jetzt kann ich endlich besser mitreden;) Meine Jungs haben das Buch regelrecht verschlungen und ich musste es mir "erobern". Der Jüngere ist Fan der Datendetektive von Anfang an und auch dieses Abenteuer konnte ihn überzeugen. Er fand es spannend, die Auflösung war schlüssig und die Freunde im echten leben sind immer noch die Besten. Brabbelbot ist natürlich weiterhin sein Liebling, da dieser Roboter mit seinen wörtlichen Auslegungen von Redewendungen für einige Lacher sorgt. Das Buch ist perfekt für sein Alter geeignet und wir hoffen auf noch mehr Abenteuer um diese pfiffigen Freunde. Uns sind sie nämlich schon ganz schön ans Herz gewachsen, daher empfehlen wir auch, die Vorgänger Bände zu lesen. Zwar sind in diesem Band die wichtigsten Punkte von vorher kurz und sehr gut zusammen gefasst, aber die Figuren entwickeln sich im Lauf der Reihe so toll, das verpasst man dann.