Gelungen

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt -

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt
von Jaromir Konecny

Wunderbare Fortsetzung

Der bisher letzte Band aus der Reihe um die Datendetektive hat mich genauso wie seine Vorgänger überzeugt. Es ist spannend und packend und man rätselt immer mit, warum was wann passiert ist. Gemeinsam mit den Datendetektiven saust man als Leser durch die Welt und manchmal auch durch die Virtual Reality. Das macht es richtig interessant. Ich finde es toll, wie hier Infos aus dem Bereich von IT und Technik einfach und kindgerecht erzählt werden. Auch Erwachsene können hier noch einiges lernen, quasi nebenbei. Ich mag auch die Kästen mit Vickys Media, die diese Infos gebündelt weitergeben. Man kann sie alleine lesen, neben der Geschichte oder zwischendrin.

Gut finde ich auch, dass die Hauptfiguren, also die Datendetektive, vorne im Innenteil des Covers vorgestellt werden. Das erleichtert das Lesen und Mitverfolgen der Geschichte. Genau wie die kurze Zusammenfassung dessen, was bisher schon in den Vorgängerbüchern passiert ist.

Eine wunderbare Reihe, deren fünfter Band mir wieder richtig gut gefallen hat. Gerne mehr davon!