Tolles Abenteuer mit interessanten Charakteren und viel Wissenswertes

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt -

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt
von Jaromir Konecny

Blackhack wurde endlich enttarnt, doch die Datendetektive haben gleich ihren nächsten Einsatz. Dieses Mal wird der Minecraft Server der Schule angegriffen und Theo benötigt die Hilfe seiner Freunde.

Zusammen mit meinem neunjährigen Sohn habe ich mich erneut in das Abenteuer gestürzt. Durch die praktische Zusammenfassung am Anfang war es leicht in die neue Geschichte zu starten, kleine Lücken zu den vorherigen Geschehnissen wurden sofort geschlossen.

Dieses Mal wird das Thema gaming toll aufgegriffen und die passenden Vicky Einträge ergänzen, leichtverständlich, das entsprechende Fachwissen.

Das Abenteuer der Datendetektive findet nicht nur online statt, sie begeben sich auch offline auf die spannende Jagd.

Erneut hatten wir großen Spaß zu rätseln und Theorien aufzustellen. Die Charaktere bekommen weiterhin ausreichend Raum sich zu entwickeln und ich finde gerade die Geschichten der einzelnen Nebencharaktere toll aufgegriffen.

Wir hoffen wir müssen nicht allzu lange auf ein weiteres Abenteuer der Datendetektive warten und sind sehr gespannt was sich Jaromir Konecny als nächstes für die Datendetektive einfallen lässt.