Dee & Maddox - finden sie nun ihr Glück?

Corporate Love - Maddox - Melanie Moreland

Corporate Love - Maddox
von Melanie Moreland

Maddox und Dee haben eine Abmachung: Friends with Benefits. Aber was passiert, wenn einer mehr will und sich verliebt? Denn Beide können keine Gefühle mehr zulassen!

Charaktere/Handlung:
Dee, die große Schwester und Beschützerin von Cami und ihrer Freundin Emmi. Als die Beiden mit Aidan und Bentley ihre zweite Hälfte fanden, war Dee außen vor und gibt ihrer Sympathie für Maddox nach. Gut er ist schnuckelig, aber hat er auch das Potenzial für immer an ihrer Seite zu sein? Aber viel wichtiger ist die Frage: Kann Dee ihre Vergangenheit abstreifen und dies auch zulassen?
Maddox ist Kontrolle und Regeln sehr wichtig. Sein Vater hat dies immer wieder mutwillig durcheinandergebracht. Als er endlich am College seine Freunde kennenlernte, war dies für Maddox eine Erleichterung und nur zu gerne stieg er in die Firma von Bentley ein. Hier ist er sehr erfolgreich an der Seite seiner Freunde. An Dees Seite findet Trost und Zerstreuung, oder vielleicht auch mehr?

Maddox und Dee leben eigentlich in einer harmonischen Partnerschaft. Nur wurde dies nicht ausgesprochen, denn Dee fürchtet sich davor auf einen Mann komplett einzulassen. Dies hat viel mit ihrer Vergangenheit zu tun. Aber auch Maddox hat sein Päckchen zu tragen. Seine Mutter ist früh verstorben und sein Vater hatte seine Probleme mit dem Sohn. Aber auch ein Vorfall aus seiner Vergangenheit macht ihm zu schaffen.

Der Schreibstil ist wieder leicht, gut verständlich zu lesen und teils emotional. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Dee und Maddox.

Mein Fazit:
Dies ist die Geschichte vom Dritten der Freunde und die hat es zeitweise in sich. Auf der einen Seite waren die Vergangenheit der Beiden wirklich glaubhaft und formten ihren Charakter als Erwachsene. Am Anfang hatte ich jedoch meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, aber nachdem ich die ersten fünfzig Seiten gelesen hatte war ich drin und es machte Spaß die Beiden bei Ihrem Weg ein klein wenig zu begleiten. Manchmal machten sie sich etwas zu schwer, gerade als eine Altlast aus der Vergangenheit von Maddox auftaucht.
Man kann zeitweise die Entwicklung der Beiden vorhersehen, aber trotzdem war es schön zu lesen wie Beide mit ihrer Vergangenheit abschlossen und nach vorne sahen. Gerade Dees Ängste waren nachvollziehbar, aber hier war es manchmal etwas unglaubwürdig, dass eine Frau in den Dreißigern keine Beziehung aufgrund einer schlechten Erfahrung will. Alles in allem war es trotzdem ein schöner, kurzweiliger Roman. Von mir gibt es solide 4 Sterne und eine Leseempfehlung!