Genauso gut wie die Vorgängerbände

Corporate Love - Maddox - Melanie Moreland

Corporate Love - Maddox
von Melanie Moreland

Im dritten Band der Corporate-Love-Reihe geht es endlich um Maddox und Dee. Endlich, weil Maddox von Beginn an mein Favorit der BAM-Männer ist. Nachdem sich bereits mit Bentley und Emmy sowie Aiden und Cami zwei Paare gefunden haben, bleibt Maddox und Dee kaum etwas anderes übrig, als sich einander zuzuwenden. Aber beide halten sich nicht für beziehungsfähig und einigen sich schnell auf ein Sex-ohne-Liebe-Agreement. Damit fahren sie zunächst gut, bis Maddox anfängt Gefühle zu entwickeln.

Dee, die sich schon in früher Kindheit und Jugend um ihre kleine Schwester Cami kümmern musste und sie praktisch alleine aufgezogen hat, musste zu schnell erwachsen werden. Als auch noch eine zerstörerische Beziehung dazu kommt, schwört sie der Liebe ab, um nicht weiter verletzt zu werden. Ihr hochgefahrener Schutzschild bewahrt sie vor Wunden und der Gefahr, ein weiteres Mal ein gebrochenes Herz zu riskieren. Durch Camis Hochzeit mit Aiden fühlt sie sich ziemlich alleine und verlassen. Ein erneuter Verlust in ihren Augen, den sie verkraften muss.

Maddox sieht das zunächst genauso, war er doch nach dem Tod seiner Mutter mit einem brutalen und gefühlskalten Vater alleine. Auch er will sein Herz schützen und sich vorrangig auf die Firma konzentrieren. Aufgrund seiner engen Bindung an Bentley und Aiden hat er genau so viel Familie, wie er braucht.

Melanie Moreland liefert hier wieder ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie bedingungslos Menschen in einer tiefen Freundschaft füreinander einstehen und das teilweise auch am Rande der Legalität. Als Maddox von seiner Vergangenheit eingeholt wird und sich als Opfer einer widerlichen Erpressung sieht, stehen seine Freunde ohne Zögern an seiner Seite und helfen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Die Kapitel, in denen sich die drei unterhalten, zählen zu den humorvollen Highlights des Buches. Wie sie in diesen Gesprächen einander aufziehen, sich necken und trotzdem sofort den Ernst einer Gefahr erkennen, ist beachtlich dargestellt.

Erotische, heiße Szenen gibt es hier deutlich mehr als in den Teilen 1 und 2. Das passt aber gut zu dem Plan von Maddox und Dee, sich nur auf Sex zu beschränken. Maddox ist zudem ein ganz einfallsreicher Dirty-Talker, der genau weiß, wann er dieses Talent bei Dee einsetzen muss. Aber darüber hinaus ist er ein Mann mit einem wirklich guten Herz und dem Vermögen, sich in seine Partnerin einzufühlen und ihre Ängste zu nehmen.

Zunächst fand ich die Geschichte ein wenig oberflächlicher als die Vorgänger. Aber letztlich wurde ich durch Morelands fesselnden Schreibstil genauso in das Buch gesogen. Nicht nur Liebe und Zweisamkeit sind das alleinige Thema, sondern eben auch tiefe Verbundenheit von Freunden untereinander. Dass es hier zu einem großen Teil um Männerfreundschaften geht, ist erfrischend anders. Wieder gibt es eine spannende Sidestory, die zwar nicht besonders einfallsreich ist, aber den nötigen Nervenkitzel bietet. Besonderen Spaß hatte ich an dem Wiedersehen mit Richard aus „Contract“, das immer noch Morelands bestes Buch bleibt.

Das Beste an Morelands Büchern ist aber immer, dass sie den Spagat zwischen der Erfüllung von Klischees dieses Genres und der Entwicklung von wunderbaren Charakteren so hinbekommt, dass die Lektüre einfach ein Vergnügen ist.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.