Definitiv nichts für schwache Nerven!

Vergiss mein nicht -

Vergiss mein nicht
von Karin Slaughter

Es sollte ein unbeschwertes Date auf der gut besuchten Rollschuhbahn werden. Doch für Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver überschlagen sich die Ereignisse, als plötzlich die 13-jährige Jenny mit einer Waffe in der Menge auftaucht. Sie droht damit, den Teenager Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles tut, um die Situation zu entschärfen, kommt es zur Eskalation: Jeffrey muss Jenny töten, um Mark zu retten. Und der Albtraum hat noch kein Ende gefunden. Als Sara kurz darauf die Leiche obduziert, stößt sie auf ein schockierendes Verbrechen, das selbst die abgebrühtesten Ermittler fassungslos zurücklässt.

Rezension:

Gleich vorweg möchte ich unbedingt darauf hinweisen, dass dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist! Es werden viele schreckliche Themen behandelt und das größtenteils auch sehr detailliert, was auch mich an vielen Stellen sehr schockiert hat.

Doch nun erst einmal zum Buch an sich, es handelt sich hierbei um den 2. Band der Grant-County Reihe, welche zur Zeit nach und nach neu aufgelegt wird. Jedoch wusste ich vorher nicht, dass dies ein Folgeband ist. Nichtsdestotrotz konnte ich nach einem leicht holprigen Start wirklich gut in die Geschichte hineinfinden, weshalb man dieses Buch meiner Meinung nach auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Trotz meinem etwas holprigen Einstieg hat mir die Geschichte von Seite zu Seite immer besser gefallen, denn die Autorin schafft es immer wieder unerwartete Wendungen einzubauen. Dadurch sind selbst etwas langatmigere Szenen sehr spannend gewesen und es ist mir nicht leicht gefallen das Buch aus den Händen zu legen, da man zu jedem Zeitpunkt unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Dies liegt sicher zu großen Teilen auch am Schreibstil der Autorin, welcher in meinen Augen wirklich perfekt zum Buch passt und einen nur so durch die Geschichte fliegen lässt.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es sich hierbei eher um einen Krimi handelt als um einen richtigen Thriller, da vor allem die Ermittlungsarbeiten der Protagonisten Sara und Jeffrey im Vordergrund stehen. Doch trotz, dass ich für gewöhnlich kein Fan von Krimis bin störte mich dies in diesem Fall nicht wirklich. Denn die beiden sind wirklich tolle und einfach sehr authentische Charaktere.

Fazit:

Alles in allem hat mich “Vergiss mein nicht“ wirklich total überrascht, und zwar definitiv im positiven Sinne. Deshalb wird dies sicherlich nicht das letzte Buch dieser Autorin sein, welches ich lesen werde!