Den ISombies gehen noch lange nicht die Luft bzw.die Würmer aus

Wiedergeburt der ISombies - Karsten Krepinsky

Wiedergeburt der ISombies
von Karsten Krepinsky

Auch im vierten Band der Serie zeigen die ISombies, das ihnen noch lange nicht die Luft bzw. die Würmer ausgehen.

Neben Frank, Sophie, Kai und Can, den Helden aus den ersten drei Teilen, die weiterhin in der alten Abhörstation auf dem Teufelsberg dem Ursprung der Zombieseuche auf der Spur sind, tauchen hier auch ein paar neue Charaktere auf und bringen nicht nur frischen Wind in das Geschehen, sondern schaffen es sogar, unsere Fantastischen Vier ein wenig in den Schatten zu stellen.
Da wären zum einen Recep Edogram, Wladimir Trutin und Kim Ill Com, die sich im Ballsaal des Berliner Hochhaushotels Walldorf Rastoria gegen einen Ansturm der ISombies wehren müssen.
Und, nicht zu vergessen, Theodor Guttenzwerg, der mit einem Helicopter über Berlin kreist und mit seinen Begleitern Jean-Claude Klunker und Martin Schulzki Jagd auf die ISombies macht.

Die Fortsetzung der respektlosen Mischung aus Trash, Satire und Zombiehorror konnte mich ein weiteres Mal restlos überzeugen und neben spannender Unterhaltung auch wieder für reichlich Lacher sorgen.
Das die realen Vorbilder der auftretenden Politiker weiterhin ziemlich schnell deutlich werden und so beim Lesen ständig vor dem geistigen Auge auftauchen, steigert das Vergnügen noch um einiges.

Grundsätzlich kann man auch diesen Band auch ohne Kenntnis der ersten drei Teile lesen und verstehen, dennoch empfehle ich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die immer wieder eingestreuten kleinen Anspielungen komplett genießen zu können.

Mit seinen 106 Seiten bietet dieser Band wieder die perfekte Lektüre für den kleinen Grusel bzw. Spaß für zwischendurch.
Nach Angaben des Autoren sind schon zwei weitere Fortsetzungen in Planung und lassen hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.