Denen die wir lieben geben wir auch das Recht, uns wehzutun

One Passion - Lauren Blakely

One Passion
von Lauren Blakely

Zum Buch – Klappentext

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Cover

Das Titelbild ist schlicht, aber sehr geschmackvoll dargestellt. Durch die dezente Farbgebung sieht es fast schon elegant aus. Auch die sehr romantische Pose des Pärchens gefällt mir sehr gut. Es passt auch genau zu den vorherigen Bänden, da diese ähnlich gestaltet sind.

Meine Meinung

Vorab

Sowohl Tyler als auch Delaney kennt man von den vorherigen Büchern. Daher habe ich mich sehr über ihre Geschichte gefreut.

Obwohl man diesen 3. Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und die Interaktion der verschiedenen Pärchen.

Super gefallen hat mir auch, dass beide Hauptprotagonisten einen eigenen Prolog aber auch einen abschließenden Epilog bekommen haben, denn das rundet den Roman gelungen ab.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin schafft es mit ihrem hervorragenden Schreibstil, mich von Anfang an in ihre Geschichte hineinzuziehen. Sie erzählt so bildhaft, dass sie damit bei mir ein richtiges Kopfkino erzeugen kann. Dazu benutzt sie viele Vergleiche, Adjektive und Verben.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Delaney und Tyler, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Zudem ist der ganze Roman gespickt mit lustigen Wortgefechten und witzigen Szenen (ich sage nur Bademantel)

Zitat:“ Seufzend sieht er mich an. Frauen sind keine leeren Kartons, die man einfach so in Besitz nehmen kann. Sie sind komplizierte, wunderbare und anspruchsvolle Wesen mit einem absolut narrensicheren Bullshit-Detektor.“

Handlung und Charaktere

Nachdem sich Delaney und Tyler nach fast 8 Jahren das erste Mal, durch Zufall treffen, ist sofort diese magische Anziehungskraft zwischen ihnen da. Nach anfänglichem Zögern, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Und die beiden Hauptprotagonisten nehmen einen auf ihrer Achterbahn der Gefühle mit in ihre ganz persönliche Reise ins Glück.

Delaney hat sich ihr Leben ohne Tyler erfolgreich aufgebaut. Sie ist eine taffe, sympathische und eigensinnige Person, die weiß, was sie will. Und sie will sich auf keinen Fall wieder ihr Herz brechen lassen.

Tyler weiß sofort nach ihrem Wiedersehen, dass er Delaney zurück haben muss, egal um welchen Preis und egal, ob er sich dabei zum Affen macht oder nicht. Er möchte, nein WILL eine 2. Chance.

Was dann alles passiert, ist wirklich super süß und teilweise super komisch. Was lässt er sich alles einfallen, um ihr zu beweisen, dass er es jetzt ernst meint. Das ist Unterhaltung pur.

Tyler ist einfach nur schnuckelig. Ich habe echt mit ihm mitgefiebert, diesmal war ich im Team „Mann“.

Es gibt einige wirklich romantische Erlebnisse und die Erotikszenen sind heiß und sinnlich dargestellt. Es geht dabei nicht direkt von Anfang an bei den Beiden „zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, aber in aufgeladener Atmosphäre. Man sieht förmlich die Funken zwischen ihnen fliegen.

Bei den knapp 300 Seiten ist allerdings auch nicht mehr viel Platz für zusätzliche überraschende Wendungen oder Konflikte. Hier ist der Fokus alleine auf das „sich wiederfinden“ gelegt. Da hätte ich mir etwas mehr Drama oder „Gegenwind“ gewünscht.

Es erscheinen auch noch ein paar bekannte Charaktere aus den anderen beiden Büchern, und es gibt eine super süße neue Figur, nämlich Carly.

Allen Charakteren ist gemeinsam, dass sie liebevoll und authentisch angelegt wurden, manche mit Ecken und Kanten andere wiederum so reizvoll, dass sie die Handlung auf jeden Fall bereichern.

Fazit

Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten, und diese war wirklich unterhaltsam und lustig!

Der Grundgedanke der Geschichte ist nicht unbedingt neu oder außergewöhnlich, aber gut und kurzweilig erzählt. Etwas mehr Konflikte hätten der Handlung gutgetan, aber trotzdem ist sie nicht langweilig.

Durch die sehr lebendigen und temperamentvollen Dialoge und die oft sehr lustigen Szenen bin ich nur so durch die Seiten geflogen, und der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert. Modern, flüssig und mit viel Wortwitz.

Daher kann ich guten Gewissens dieses Buch empfehlen und vergebe vergnügliche 4,5 Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Knaur Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.