"Denn ein Zuhause ist immer dort, wo die Menschen sind, die man liebt. Und von denen man geliebt wird....."

Glück ist da, wo man es hinträgt -

Glück ist da, wo man es hinträgt
von Kristina Günak

Katharina wird eines nachts aus dem Schlaf gerissen: ihr Zwillingsbruder Simon ist gestürzt und braucht ihre Hilfe in seiner Eventagentur. Sie zögert nicht und macht sich auf den Weg.
Die alte Heimat - Burg Heidenfeld - mach ihr Angst. Zu viel Negatives ist in ihrer Kindheit passiert. Es dauert, bis sie sprichwörtlich warm wird. Die Vergangenheit holt sie ein. Ihre erwachsene Tochter Mona folgt, unterstützt und geht dann für den Beginn des Studiums in die USA. Frühere Begegnungen, Ungereimtheiten, Pferde, Hochzeiten, ein Hund und viele wunderbare Menschen machen diesen gefühlvollen Roman zu etwas Besonderem. Die Geschichte ist spannend, auch wenn man beim Lesen schon eine gewisse Vorahnung über die Fortentwicklung bekommt..... Mehr möchte ich jetzt nicht verraten. Kristina Günak hat wieder einmal einen wunderbaren gefühlvollen Roman geschaffen, den ich kaum aus den Händen legen konnte. Es ist ihr gelungen, die Handlung und Gefühle nachvollziehbar darzustellen. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinfühlen. Die Geschichte handelt von Liebe, Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft und Familie. Der Titel meiner Rezension ist ein Zitat aus dem Buch. Ich finde es so wärmend und treffend zugleich.

Fazit: eine tolle Geschichte, die ich mit Spannung und Freude gelesen habe. Kristina Günak - ich hätte gern mehr davon:-)