Manchmal braucht es einen Neuanfang

Glück ist da, wo man es hinträgt -

Glück ist da, wo man es hinträgt
von Kristina Günak

Katharina Baronin von Weiden hat in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht. Nachdem sie aus den Adelskreisen aufgrund ihrer ungewollten Schwangerschaft mit 17 verstoßen wurde und sich auch ihre Eltern von ihr abgewendet haben, musste sie ihre Tochter Mona alleine groß ziehen. Nun erhält sie mitten in der Nacht den Anruf, dass ihr Zwillingsbruder Simon von der Leiter gefallen ist. Sie zögert keine Sekunde und fährt trotz der großen Entfernung sofort zu ihm. Er hat viele Verletzungen, doch er lebt. Nur um seine Eventagentur und die Burg, die Katharina seit ihres Weggangs gemieden hat, kann er sich selbst nicht kümmern und bittet Katharina um Unterstützung. Im Krankenhaus lernt sie auch Leonhard von Bredow, einen sehr guten Freund von Simon kennen, kann sich an ihn aber überhaupt nicht erinnern.
Wird Katharina die Aufgabe meistern und ihren Bruder vertreten können?

"Glück ist da, wo man es hinträgt" ist ein wunderschöner Liebesroman von Kristina Günak. Das Cover ist ein wahrer Hingucker mit der Gestaltung in Pastellfarben. Der Schreibstil ist wirklich wundervoll erfrischend, fließend und an vielen Stellen sehr amüsant, rundum ein tolles Leseerlebnis.
Katharina ist eine starke Frau, die gelernt hat alleine zurecht zu kommen. Seit ihrer Schwangerschaft hegt sie große Vorurteile gegen die Adelskreise, wodurch sie zunächst auch Leonhard die kalte Schulter zeigt. Für ihren Bruder und ihre Tochter würde sie jedoch alles tun und verlässt dabei auch ihre eigene Wohlfühlzone. Katharina hat einen eigenen Podcast, der sehr gelungen in das Buch eingearbeitet wurde und beim Lesen eine tolle Abwechslung für den Leser bewirkt.
Leonhard ist ein kämpferischer Mann, der sich nach einem Reitunfall zurück ins Leben gekämpft hat. Er ist der beste Freund von Simon und schleicht sich nun in Katharinas Herz. Er ist ein hilfsbereite und tierlieber Mensch, den man einfach in sein Herz schließen muss.
Simon steht für Glitzer und Glamour und hält sich damit seit seinem Outing nicht mehr zurück. Er ist ein liebevoller Mensch, der versucht seinen Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Leider denkt er viel zu wenig an sich selbst und seine Gemütslage.

Ich habe beim Lesen sehr das Knistern zwischen Katharina und Leonhard, aber auch das innige Verhältnis von Simon und Katharina genossen, welches auch ohne viele große Worte auskommt.
Neben der wunderschönen Liebesgeschichte werden im Buch auch weitere wichtige Themen wie Depressionen oder auch Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Schwulen angesprochen.

Ich mag die Geschichte von Katharina und Leonhard sehr und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Charaktere sind alle authentisch und die Geschichte ist gespickt von Ängsten, Vorurteilen, Gefühlen und Chancen. Von mir gibt es für diesen abwechslungsreichen Liebesroman eine klare Empfehlung.