sehr gut

Glück ist da, wo man es hinträgt -

Glück ist da, wo man es hinträgt
von Kristina Günak

Zwillinge sind durch ein besonderes Band miteinander verbunden

In diesem Buch geht es um die erwachsenen Zwillinge Simon und Katharina.

Simon betreibt in dem Schloss in Norddeutschland, in dem beide aufgewachsen sind eine Eventagentur, Katharina jedoch ist aufgrund von Erlebnissen in der Jugend nach Berlin gezogen.

Aufgrund eines Unfalles ihres Bruders kehrt sie zurück.

Kaum angefangen hat mich die Geschichte schon in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr einnehmend.

Die Seiten haben sich beim Lesen quasi von selbst umgeblättert.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und ich habe gleich meine Lieblinge gefunden.

Schon Beschreibungen, dass Simon bei der Geburt all den Glitzer abbekommen hat, welcher Katharina fehlt, bringen mich zum schmunzeln.

Behutsam deutet die Autorin bestimmte Begebenheiten der Vergangenheit an, die das Verhalten der Figuren noch besser verstehen lassen.

Die Beschreibung der Burg, gerade als Hochzeitslocation sind so detailliert, dass ich das Setting direkt vor Augen hatte.

Ein weiteres Zitat was mir wunderbar gefallen hat, war : "Ihr habt beide offenbar als Kinder in der Buchstabensuppe gebadet" , damit sollte wohl ausgedrückt werden, dass sowohl Simon als auch Katharina gut mit Worten umgehen können.

Aber auch die Autorin war wohl in der Buchstabensuppe mit dabei, denn ich habe mich bei lesen total wohl gefühlt, so gut konnte sie mit Worten umgehen.

Ich habe mit den Figuren mit gefühlt, denn alles, auchdie Ängste und Sorgen, wurden sehr greifbar geschildert.

Ein tolles Stilelement waren für mich auch die eingeschobenen Podcast Beiträge von Katharina, die das ganze sehr schön aufgelockert haben.

Dass Ende ist einfach zuckersüß, wenn auch wahrscheinlich leider nicht so realistisch, dennoch lässt es mich zufrieden zurück.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne und es wir mit Sicherheit nicht das letzte Buch dieser Autorin sein, dass ich zu Hand nehme.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.