Rezension

Der 2. Fall für Robert Hunter & Carlos Garcia

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

L.A., Weihnachten steht vor der Tür. Kaum vom Kruzifix-Killer-Fall genesen, steht auch schon der nächste Kraftakt für die Detectives Hunter und Garcia bevor. Ein sadistischer Serienkiller treibt sein Unwesen. Er foltert und ermordet Menschen mit ihrer jeweils größten Angst. Doch wo ist die Verbindung zwischen den Opfern zu finden? Ein erneuter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der neue Band gefiel mir noch besser als Carters Debut. Beim ersten Band fand ich die Figur des "Robert Hunter Supergenie"s etwas überzogen und auch die Art und Weise, wie er und Garcia als Partner zueinander finden, etwas unglaubwürdig. Aber im zweiten Teil hat man sich dran gewöhnt und es passt einfach alles. Superspannende Story, die einen wieder bis zum Ende fesselt und man (fast) nicht auf den Täter kommt. Lesen!